Customer Success Manager/in – Support (m/w/d)

Remote/Hannover – unbefristet –  Einstieg ab sofort

Wir bei MyFitCoach sind ein schnell wachsendes Start-Up, das Menschen mit unserer intelligenten App dabei hilft, durch regelmäßiges und effektives Krafttraining ein fittes und gesundes Leben zu führen:
  • Über 750.000 Downloads
  • 2023 & 2024 Apple „App des Tages“
  • Kunden in über 50 Ländern
  • 100%+ Wachstum pro Jahr (in den letzten 3 Jahren)

Als Customer Success Manager/in stehst du unseren Nutzern bei allen Fragen und Problemen rund um MyFitCoach zur Seite und unterstützt sie dabei, ihre Fitnessziele zu erreichen. Aus dem direkten Nutzerkontakt heraus identifizierst du ihre Wünsche/Bedürfnisse und agierst als Schnittstelle zu unserem Entwicklungs-Team. Mithilfe deines Inputs optimieren wir fortlaufend unsere App und entwickeln so die bestmögliche Krafttrainings-App für Nutzer auf der ganzen Welt. 

Aufgabenbereiche:

  • Du unterstützt unsere Nutzer bei der optimalen Nutzung der MyFitCoach-App.
  • Du pflegst unsere Nutzerbeziehungen, indem du schnell und zuverlässig reagierst, und immer die passende Lösung parat hast
  • Du bist für das systematische Erfassen von Nutzerfeedback (Probleme/Bedürfnisse/Feature-Wünsche) verantwortlich
  • Du bist verantwortlich für die Churn-Prevention sowie das Up-/Cross-Selling im Rahmen der Nutzerbetreuung
  • Du hinterfragst den Status-Quo und optimierst bestehende Prozesse im CSM/Support, um die Zufriedenheit unserer Nutzer nachhaltig zu steigern
  • Du verantwortest die Pflege und Weiterentwicklung unseres Help-Centers

Voraussetzungen:

  • Du verfügst über Erfahrung im Bereich Support, Customer Success oder allgemein der Kundenbetreuung.
  • Du hast eine freundliche und empathische Persönlichkeit, gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
  • Du behältst auch in stressigen Situationen die Ruhe und handelst immer nutzer- und problemlösungsorientiert
  • Du besitzt analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis (Basics reichen).
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch und Englisch
  • Sport- und Ernährungswissenschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil

Vorteile:

  • Ein anspruchsvolles, dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld bei einer der führenden Fitness-Apps weltweit
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • 100% Remote möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Persönliches Lern-Budget, um Kurse zu absolvieren oder Konferenzen zu besuchen
  • Du bekommst vom ersten Tag an Verantwortung, triffst Entscheidungen und hast einen echten Einfluss auf das Wachstum von MyFitCoach
  • Gemeinsame Teamevents zum Feiern unserer Erfolge

Wenn du bereit bist, dich neuen Herausforderungen zu stellen und einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Ansprechpartner: Maximilian Hamann (CEO)

Kontakt: management@myfitcoach.de